top of page

Eine Frage der (Selbst-) Führung: Remote Vertrauen aufbauen


Wer mit gutem Beispiel vorangeht, wird belohnt. Schau dir an, was es dazu braucht.


Ein Mensch, der auf einen Bildschirm schaut, wo ein anderer Mensch zu sehen ist

Wenn du in einer Führungsposition bist, und dich fragst, wie du zu deinen Mitarbeitern remote ein noch besseres Vertrauen aufbauen kannst, dann nimm dir gerne folgende bewährte Prinzipien zu Herzen.


#𝗩𝗲𝗿𝗯𝗶𝗻𝗱𝗹𝗶𝗰𝗵𝗸𝗲𝗶𝘁 🦾 Selbst vorleben, was man sich im Team wünscht. Gib z.B. Support, wenn du ihn zugesagt hast und gebe Updates. Halte dich selbst an Deadlines und angesetzte Meetingzeiten.


#𝗧𝗿𝗮𝗻𝘀𝗽𝗮𝗿𝗲𝗻𝘇 🦾 Sprich darüber, was du selbst tust und zeige regelmäßig das Big Picture. Hilft der Orientierung und schafft Nähe.


#𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗵𝗲𝗶𝘁 🦾 Zeige dich menschlich: z.B. was fällt dir leicht bei remote, was schwer, wo wünscht du dir die Hilfe des Teams? Stelle Fragen, binde dein Team aktiv ein, gib Chancen zur Gestaltung und Mitwirkung.


„Gemeinsam“ ist ein #Mindset ☺ Dann entsteht Vertrauen quasi nebenbei.



Die Erfahrung zeigt es...

Wer im Office gut führt, kann das auch remote.

Lust auf weitere Inspiration?

Stöber gerne durch meine anderen Blogs. Die originalen Beiträge findest du jeweils in LinkedIn oder auf Instagram.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page